AFu-Test für Klasse 3

Hier finden Sie alle Informationen zu meinem Projekt AFu-Test. Sie können online reinschnuppern oder gleich die Files downloaden Auch weitergehende Informationen zum AFu-Test sind hier im zu finden.

Viel Vergnügen.

Aktuelles Versionsdatum: 11.08.2001  
Online-Version
Diese Variante ist gedacht, um sich selbst eine Meinung zu bilden bevor man sich die Files downloaded.
Online
Offline-Version
Alle Files gepackt downloaden (911 Files, 710 KB, gepackt 489 KB)
>> Während des Downloads ist die beste Gelegenheit sich im Gästebuch einzutragen ;-) <<
afu-test.zip


Updates:
Updates kommen in sehr unregelmäßigen Abständen heraus. Deshalb biete ich ein Forum an, in dem per Email z.B. über Updates informiert wird. Links in der Auswahl auf "Forum" klicken und einfach Anmelden.


Kontakt:
Anregungen, Berichtigungen, Ergänzungen werden per E-Mail oder im "Forum" (siehe links) entgegengenommen. Wir bitten zu beachten, das wir das ganze in unserer Freizeit und unentgeltlich betreiben. Positive Rückmeldungen und Einträge im Gästebuch erfreuen uns natürlich besonders.
Michael@MichaelStahl.de (Michael Stahl, DG3NEC)


Projektbeschreibung:
Das angestrebte Ziel ist es, die Vorbereitung auf die theoretische Amateurfunkprüfung zu unterstützen und Prüfungsbedingungen wie Zeitlimit und zufällig ausgewählte Fragen und Antwortfolgen zu ermöglichen. Um es möglichst Computer und Betriebssystem unabhängig auszuführen wurde und wird HTML und JavaScript verwendet. Leider leidet darunter bei manchen aufwendigeren Funktionen etwas die Geschwindigkeit.


Hinweise zur Offline-Version:
Zuerst das File dowloaden und in einen Ordner ablegen. Das Entpacken in einem Ordner wird dringend empfohlen, da ca. 899 Files entpackt werden. Beim entpacken bitte die Option "mit Unterordner" wählen, damit die korrekt Struktur erzeugt wird. Nach dem Entpacken kann mit start.htm gestartet werden.


Wichtige Hinweise:
Es wird keine Gewähr für Funktion, Inhalt oder Schäden die durch den Gebrauch entstehen übernommen. Jegliche Haftung wird abgelehnt. Weitergabe und Nutzung der Files für den privaten Gebrauch ist kostenlos erlaubt, sofern diese unverändert und vollständig sind. Jegliche kommerzielle Weitergabe und Nutzung behalte ich mir ausdrücklich vor!


In Planung:
von mir: "Vorbereiten auf Klasse 1-2 Fragen."
Kommentar von mir: ensteht gerade.
Hat jemand noch Anregungen zu dem einen oder anderen? Dann bitte per E-Mail zu mir.


Projekthistorie:

Stand 11.08.2001
Drucklayout im Bogendruck geändert. Fehler in der Prüfungsstatistik behoben. Formelsammlung wird jetzt in ein seperates Fenster geladen. Das 'Panik'-Fenster heißt jetzt 'Keine Panik'. Herzlichen Dank an Thilo Lauer.

Stand 01.01.2001
Einige Fehler in den Abkürzungen beseitigt dank Hartwig Harm. Die Verzeichnisstruktur wurde geändert. Neu ist jetzt der Ordner "seiten". Die Stastistiken sind jetzt weitgehend eingebunden. Es werden jetzt auch die Antworten auf die Fragen pro Test erfasst und ausgewertet. Dadurch war es möglich den Vorschlag von Friedrich Römer umzusetzen. Nämlich geziehlt Fragen zu testen/üben die man nicht richtig beantwortet hat (Statistiktest). Anleitung entsprechend erweitert.

Stand 31.10.2000
Statistik für abgelegte Prüfungen ist integriert. Zum dauerhaften abspeichern der Daten wird ein Cookie verwendet. Anleitung erweitert.

Stand 15.10.2000
Das Ausdrucken von Fragebögen, Antwortbögen und Lösungsbögen eingebaut. Dieser Vorschlag kam von Frank Schlünsen. Zwei Fragen bzw. Antworten korrigiert. Herzlichen Dank an Kai Jursitzka der die Fehler entdeckt haben. Anleitung erweitert.

Stand 03.10.2000
Fünf Fragen bzw. Antworten korrigiert. Herzlichen Dank an Kai Jursitzka (4) und Rolf Funk (1), die die Fehler entdeckt haben. Die offizielle Formelsammlung ist jetzt auch umgesetzt. Hierzu wurde der Unterordner formsam eingeführt. Anleitung diesbezüglich erweitert

Stand 27.08.2000
Eine Fragen korrigiert. Herzlichen Dank an Kai Jursitzka, der den Fehler entdeckt hat. Amateurfunk Abkürzungen üben eingebaut mit Spiel-Modus. Anleitung um Abkürzungen erweitert.

Stand 06.08.2000
Drei Fragen bzw. Antworten korrigiert. Herzlichen Dank an Kai Jursitzka, der die Fehler entdeckt hat. Q-Schlüssel üben eingebaut mit Spielmodus. Anleitung um Q-Schlüssel erweitert.

Stand 19.07.2000
Bei längeren Wartezeiten wird nun ein Hinweisfenster eingeblendet um Panik zu vermeiden. Kleinere Layoutänderungen. Button "abgeben" auf der Seite Fragebogen erzeugt um einen Test vorzeitig zu beenden. Die Anleitung ist um einiges gewachsen.

Stand 14.07.2000
Ein Unterordner mit Namen fragen3 ist eingeführt worden. Darin befinden sich alle Fragen, Antworten und zugehörige Bilder. Fragen und Antworten sind jetzt in einem File zusammengefaßt. Das spart Platz und läßt sich leichter verwalten. Alle Filenamen haben sich geändert. Gestartet wird jetzt mit "start.htm". Kleiner Änderungen am Layout. Einige Bugs beseitigt.

Stand 02.07.2000 (die erste Version)
Der Fragen- und Antwortenkatalog der RegTP für Klasse 3 (Stand: 2.Auflage vom Januar 1999) ist soweit notwendig vollständig eingegeben. Fragen, Antworten und zugehörige Bilder der drei Prüfungsteilbereiche sind vollständig. Die Oberfläche und die Funktionen sind soweit gediehen, daß eine erste Veröffentlichung gewagt werden kann.